Beschreibung
DIE KREATION
Parfum d’Hermès wurde 1984 von der Parfumeurin Akiko Kamei kreiert, 2000 neu interpretiert und umbenannt in Rouge Hermès. Dieses Eau de Toilette zelebriert eine der Farben, die Hermès seit 1934 auszeichnen.
DIE DUFTNOTEN
Mit seinen blumigen Ambernoten schafft das Eau de Toilette Rouge Hermès ein raffiniertes Gleichgewicht zwischen intensiven Rosennoten, feinen Vanillenoten und betörendem Ylang-Ylang.
DAS OBJEKT
Der Flakon ist von den Laternen der Pferdekutschen früherer Zeiten inspiriert und der schwarze Deckel erinnert an die Form eines Reithelms. Die Zugehörigkeit des Dufts zur Kollektion der Parfums-Fondateurs ist am Etikett auf der Rückseite erkennbar, das mit einem Motiv von Philippe Dumas versehen ist.
DIE KOLLEKTION DER PARFUMS-FONDATEURS
Die Kollektion der Parfums-Fondateurs schöpft ihre Inspiration aus dem Erbe des Hauses Hermès. Jede Kreation fasst die Fantasiewelt von Hermès in einem Namen, einem Duft, einer Farbe zusammen. Im Laufe der Jahre hat Hermès mit originellen, ausdrucksstarken Parfums ein neues Kapitel seiner Geschichte geschrieben, entstanden aus der Begegnung mit einzigartigen Parfumeuren.
Von Akiko Kamei unter dem Namen Parfum d’Hermès kreiert tritt es in seiner Neufassung in Anspielung auf das charakteristische Rot des Hauses Hermès seit Beginn des dritten Jahrtausends als Rouge Hermès auf. Dieser halborientalische, blumige Duft mit Ambernoten birgt die Quintessenz erlesenen Raffinements. Seine reichhaltige und zugleich präzise gestaltete Duftspur ist unvergesslich. Opulenter Liebesroman mit orientalischem Ambiente, der einer sinnlichen, selbstbewussten Weiblichkeit das Wort lässt.
Inhaltsstoffe
Alcohol, Aqua (Water), Parfum (Fragrance), Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Alpha-Isomethyl Ionone, Cinnamyl Alcohol, Citronellol, Linalool, Limonene, Coumarin, Eugenol, Benzyl Benzoate, Geraniol, Benzyl Alcohol, Farnesol, Citral, Benzyl Cinnamate, Isoeugenol, Cinnamal, Hydroxycitronellal. % Alcool : 79% Vol.
Die aufgeführten Inhaltsstoffe entsprechen dem aktuellen Stand der Produktion. Es fließen regelmäßig neue wissenschaftliche Erkenntnisse in die Rezepturen mit ein, wodurch sich die Formulierungen entsprechend ändern können. Maßgeblich sind daher die Inhaltsstoffe auf dem Produkt oder auf der Verpackung.
Geschenkverpackung
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